Fux

Die neu eingetretenen Mitglieder werden Füxe genannt. Während ihrer Zeit als Fux werden sie mit den Aufgaben und Zielen unserer Burschenschaft vertraut gemacht. Sie übernehmen bereits eine gewisse Verantwortung und können das Leben in unserem Bund kennenlernen.

Weiter

Bursche

Hat ein Fux sich gut in unsere Burschenschaft integriert, so kann er nach einer ca. einjährigen Probezeit vollwertiges Mitglied werden. Er wird Bursche. Die jüngeren Burschen übernehmen, in der Regel während der ersten Semester, die Organisation und Verwaltung der Burschenschaft.

Weiter

Inaktiver Bursche

Die älteren Burschen treten ein bisschen zurück und überlassen die aktive Leitung und Übernahme von Ämtern den jüngeren Bundesbrüdern, denen sie hauptsächlich beratend zur Seite stehen. So hat man die Möglichkeit, das während der ersten Semester erlangte Wissen an die nächste Generation weiterzugeben, aber auch den von uns geforderten und geförderten akademischen Grad noch zügiger und erfolgreicher zu erlangen.

Weiter

Alter Herr.

Nach erfolgreichem Hochschulabschluss ist man weiterhin Mitglied der Burschenschaft, jedoch nicht mehr Teil der Aktivitas, also der studierenden Mitglieder. Man wird durch die Aufnahmen in den Verein der Ehemaligen, also der Altherrenschaft, zum „Alten Herrn“. Hierbei bildet das Verbindungshaus einen zentralen Treffpunkt aller Jahrgänge, die sich regelmäßig zu Veranstaltungen in Karlsruhe einfinden und so den Kontakt zu unserer Burschenschaft und ihren Mitgliedern ein Leben lang pflegen können.

Weiter